7. + 8. August nach und in Vancouver

Allgemeine Informationen:
"Am Nachmittag begeben Sie sich nach Swartz Bay und setzen mit der Fähre über zum Festland nach Tsawwassen. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung nach Vancouver.
Übernachtung im Hotel Rosdale On RobsonVor Abflug geben Sie den Mietwagen am Flughafen in Vancouver ab und treten dann Ihre Heimreise an."



15 Fahrt nach Vancouver auf einer größeren Karte anzeigen

Victoria
Manfreds Bericht:
Dienstag 7.8.2012

Am Morgen machen wir eine Stadtrundfahrt mit dem "Hop on Hop Off" Bus. So bekommt man einen recht guten Eindruck von der Stadt und auch einige Hintergrundinformationen.

Wir werden durch sämtliche Stadtviertel gefahren und sehen erst jetzt die eigentliche Ausdehnung der Stadt. Sie besteht aus mehreren Bezirken, die größtenteils aus Häusern und prächtigen Villen im viktorianischen Stil bestehen. Da sind wirklich einige sehr sehenswerte Prachtstücke dabei. Von Chinatown bis Rockwood sehen  wir alles.

Es gibt auch eine Burg (eher ein kleines Schlösschen), mehrere kleine Häfen und dazwischen immer wieder Einkaufsstraßen. Das ganze wirkt recht "british". Leider haben wir keine Zeit, uns etwas genauer umzusehen. Wir kommen zu dem Schluß, dass es schön wäre hier ein paar Tage herum zu laufen. Wir gehen noch auf Fish and Chips in einem "Floating" Fischerdorf wo reges Treiben herrscht. Einige der schwimmenden Behausungen sind zu verkaufen.


Dann machen wir uns auf den Weg zur Fähre nach Vancouver, die zuerst durch enge Kanäle zwischen den Inseln und dann über ein Stück offenes Meer in Richtung Vancouver geht. Der Verkehr zur Stadt und in der Stadt ist relativ dicht. Wir finden aber rasch unser Hotel in der Robson Street, und machen uns gleich auf einen Bummel durch "Die Einkaufsstraße in Vancouver". Am Weg ins Hotel gibt es ein kurzes Gewitter.
Hotel Rosdale




Wir trinken noch eine Flasche Wein und den Rest unseres Whiskeys und gehen dann zu Bett.




Vancouver

Heimflug



1 Kommentar:

  1. Danke für die Teilnahme an dieser Reise. War sehr interessant und super gemacht.
    Gratuliere.
    Franz

    AntwortenLöschen